Aufbruch in die Hauptstadt

Mitte Juni fand ein kleines Straßenfestival in Berlin statt, welches dem Besucher die italienische Küche näher bringen sollte. Des weiteren gab es einen Fotowettbewerb, der mich auch erst auf das Ereignis aufmerksam machte. Das alles klang sehr interessant und ich beschloss die 100 Km auf mich zu nehmen um eventuell ein paar interessante Aufnahmen zu erhaschen und ganz nebenbei noch ein geeignetes Bild für den Wettbewerb zu machen. Für mich ist diese Entfernung gar kein Problem, denn ich fahre natürlich sehr gern über sämtliche unbekannte Orte um eventuelle Novitäten vor meine Linse zu bekommen. Und so geschah es. Die Fahrt nach Berlin dauerte ganze drei Stunden, denn ich musste wirklich sehr oft anhalten.

old cathedral

Glücklicherweise fuhr ich den Umweg. Zossen, Mittenwalde, Königs Wusterhausen und viele weitere kleine unbekannte Örtchen gab es zu entdecken. Beeindruckende Fassaden, alte Kirchen und sogar ein kleines Schloss habe ich aufnehmen können.

coming home

the little castle

Als ich schließlich das Festival erreichte, suchte ich mir einen Parkplatz und lief mit schwerer Kamera bewaffnet dem Eingang entgegen. Natürlich musste man mein Gepäck erst einmal durchsuchen. Als ich dieses Prozedere überstanden hatte, konnte ich mich mitten ins Getümmel stürzen.

Die Sonne schien, es war noch nicht zu voll, die Leute gut drauf, was will man mehr? Ich ließ alles erst einmal auf mich wirken und machte mich mit der Umgebung vertraut. Ich probierte hier mal eine Kleinigkeit, trank da mal etwas, setzte mich, schaute mir die Menschen an und fing dann irgendwann an, die ersten Aufnahmen zu machen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am Ende hab ich sogar noch den zweiten Platz belegt beim Fotowettbewerb und darf nun mit meiner Freundin in einem schicken italienischen Restaurant essen gehen. Na wenn das nichts ist. Hier noch ein paar Eindrücke.

Lass es dir gut gehen!

 

 

6 thoughts on “Aufbruch in die Hauptstadt

  1. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich liebe die Art, wie du deine individuelle Note in die Fotos bringst! Der zweite Platz ist sicher nur verdient gewesen! 🙂

  2. Wie klasse! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz und es ist echt wahr, mit Worten kannst Du umgehen. Jeder Artikel liest sich superleicht und auf eine gewisse Art & Weise wird man regelrecht fesselnd, vor allem auch in Verbindung mit Deinen Fotos. Du hast wirklich ein Auge für einzigartige Foto Motive und ich liebe die Farben in Deinen Fotos. Die haben immer so eine herrlich mystische Stimmung und lassen einen Tagträumen. Dein Ausflug hat sich sichtlich gelohnt und wenn ich so darüber nachdenke, kann ich es kaum abwarten auch dann endlich mal den Führerschein zu haben. Sicherlich werde ich dann auch regelmäßig an jeder Ecke anhalten müssen um gewisse Foto Motive aufzunehmen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Und nochmal allerliebsten Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog! ♥

    1. Danke dir vielmals Christina für deinen lieben Kommentar. So ein Feedback bedeutet mir sehr viel. Ich bin so glücklich darüber, wenn meine Bilder wirklich berühren. Das ist alles was ich will. Ich wusste gar nicht, dass du keinen Führerschein hast. Ich könnte gar nicht mehr ohne Auto existieren, das ist das letzte bisschen wahre Freiheit irgendwie 🙂 Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG!

Kommentar verfassen