Der Norden

Ein Besuch an der Ostsee lohnt sich immer. Wer verweilt nicht gern an den feinen Stränden der Ostsee und genießt die Meeresluft, während man endlich die Zeit hat, um für einen kurzen Augenblick Entspannung in jedweder Hinsicht zu finden. Das Telefon ausgeschaltet, den Wecker verbannt, den Zwang des Alltäglichen endlich Vergangenheit werden lassen, kann die geschundene Seele gemütlich baumeln.

Ostsee

Ja, diese Szenarien scheinen zwangsläufig vor dem geistigen Auge zu entstehen, wenn man an den nordöstlichsten Punkt Deutschlands denkt. Doch der Norden bietet noch viel mehr. Weite Landschaften, die dazu animieren, selbst in die Lüfte zu steigen und dem Meer entgegen zu fliegen. Imposante Schlösser längst vergangener Zeitalter und Städte, die zum dauerhaften Verweilen einladen. Schwerin, Lübeck oder Warnemünde sind nur einige dieser wunderschönen Ortschaften, die mein Herz als Fotografen höher schlagen ließen.

honor

Doch es waren auch die kleinen unbekannteren Fleckchen, die zu bezaubern wussten. Das Schloss Bothmer zum Beispiel, welches für einen englischen Grafen Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut und vor kurzem der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wurde. Wirklich ein wunderschöner Ort und eine absolute Empfehlung.

Bothmer

Beeindruckt hat mich auch das Gutshaus Stellshagen, in dem wir nächtigten und was nur Vegetarisches und Veganes zum Verzehr anbietet. Ein wahres Kleinod der Besinnlichkeit. Ein herrlich beruhigendes Ambiente, in dem die Uhr ein wenig langsamer zu ticken scheint und der Mensch sich in aller Ruhe entspannen kann. Leider war es nur ein relativ kurzes Vergnügen, dennoch konnte ich viele Eindrücke sammeln.

Einige dieser Impressionen dieser schönen Gegend, möchte ich gerne teilen. Wann warst du das letzte Mal an der Ostsee? Was hat dir besonders dort gefallen und welche Geheimtipps kennst du noch? Lass es mich wissen. Ich freue ich darauf.

Lass es dir gut gehen!

~ Ulli

 

43 Antworten auf „Der Norden

  1. Ich kenne den Norden Deutschlands überhaupt nicht, dein Eintrag lässt aber richtig die Lust danach aufsteigen mir die Region anzusehen 🙂 Die Fotos finde ich auch echt toll, sie strahlen eine wunderbare Ruhe aus – ich kann die Atmosphäre der abgebildeten Orte richtig spüren!
    Alles Liebe Elisa

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, na Karls Erdbeerhof ist sowieso der Knaller, da war ich bereits vergangenes Jahr. nach Scharbeutz fährt ein Kollege, scheint mir aber auf den ersten Blick etwas sehr touristisch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 🙂

      Gefällt mir

  2. Ist schon gefühlt ewig her, dass ich mal an der Ostsee war. Da ich selber aus dem Norden komme, jedoch von der anderen Seite (Nordsee nämlich 😉 ) liegt es da eher nah, dass ich dorthin fahre :-D.

    Ich habe vor einigen Wochen mal einen kleinen Artikel über die „Eigenarten“ des Nordens verfasst. Was sind denn deine Eindrücke von den Norddeutschen?

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch
    Fernweh-Koch bei Pinterest

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Henrik, danke für deinen Kommentar. Ich hab gerade auf deiner Seite geschaut, den Artikel aber nicht gefunden, verlinke ihn doch mal hier bitte. Interessiert mich. Ich war wiederrum noch nie an der Nordsee. Bitte gib mir Geheimtipps, die sich gut für meine Art der Fotografie eignen. Ich will unbedingt mal hin. Ich hab eigentlich generell nie große Probleme mit Menschen, da ich einfach freundlich und aufgeweckt bin 🙂 Es gibt überall Idioten. Des Weiteren beschäftige ich mich einfach lieber mit der Architektur und beeindruckenden Landschaften. LG!

      Gefällt mir

  3. Wow, ich liebe Deine Fotos! Sie haben eine ganz besondere Bildsprache und Du kombinierst sie immer perfekt! Ich liebe die Ostsee, Norddeutschland hat einfach sooo viel zu bieten, sodass ich selbst immer einmal im Jahr – mindestens – hinfahre! 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. ♥

    XX,
    http://www.ChristinaKey.com

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Christina. Freut mich sehr! Ja, dabei habe ich bisher fast nur im östlichen Teil Norddeutschlands Erfahrungen gesammelt. Ich werde mich bald mal dem Westen widmen. Wenn du da noch Geheimtipps hast, sag mir bitte Bescheid! LG!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s